Über mich - Heide Eggermann

Hauptmenü
Direkt zum Seiteninhalt



Fotografie ist meine Leidenschaft. Fotografie ist für mich nicht nur eine Abbildung der Wirklichkeit. Sie bedeutet vielmehr eine kreative Auseinandersetzung mit der Welt um mich herum. Gerne experimentiere ich mit den Möglichkeiten der digitalen Kamera und schaffe so Bilder, die meine Sicht und meine Stimmung in diesem Augenblick widerspiegeln.

Gute Fotografie ist Inspiration, Gefühl, genaues Beobachten, Handwerk und Technik - in dieser Reihenfolge.

Ergänzend zur Fotografie habe ich die uralte Technik der Wachsmalerei für mich wiederentdeckt. Mit pigmentiertem Bienenwachs wird in Schichten übereinander gemalt und diese mit Feuer verschmolzen. Auch das Übermalen von Fotografien mit Bienenwachs, die sogenannte Fotoenkaustik, ist Teil meiner Arbeiten.


Ich bin Mitglied im BBK (Berufsverband Bildender Künstler), in der VKU (Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens) und im DVF (Deutscher Verband für Fotografie). 2012 gründete ich die RGB-Fotoschule in Würzburg und organsiere hier Workshops, Seminare und Reisen rund um das Thema Fotografie.


  

Zurück zum Seiteninhalt